Akutlabor

Dr. med. Uwe Zimmermann Pneumologe Allergologe Trier Luxembourg

Für Patienten mit neu aufgetretenen, ausgeprägten Beschwerden, wie akuter Luftnot und/oder Thoraxschmerz muss schnell entschieden werden, ob eine sofortige, notfallmäßige Krankenhauseinweisung erforderlich ist.

Wir arbeiten mit dem Schnelltest-System Alere Triage® MeterPro für eine frühzeitige Diagnose oder Ausschlussdiagnostik von Herzinsuffizienz, akutem Koronarsyndrom, Herzinfarkt und Lungenembolie. Die Biomarker Troponin I, CK-MB, Myoglobin, BNP, und D-Dimere können in nur 15 Minuten quantitativ getestet werden.

Das epoc® Blutgasanalyse-System der Firma Alere ist die erste patientennahe Labordiagnostik (Point-of-Care-Testing), die Smartcard-Technologie und drahtlose Kommunikation miteinander verbindet und uns so schnelle und zuverlässige Testergebnisse zu Blutgasen (s.o.), aber auch zu Elektrolyten und Metaboliten in Echtzeit liefert.

Dr Zimmermann Blutgasanalyse

Kontakt

Kontakt:
Dr. med. Uwe Zimmermann
Weberbach 66, 54290 Trier
Tel: +49 (0) 651 74445
Fax: +49 (0) 651 41211
kontakt@pneumologicum.eu

Sprechzeiten:
Mo – Fr: 07.30 bis 12.00 Uhr
Mo: 15.00 bis 18.00 Uhr
Do: 16.00 bis 19.00 Uhr

Die Praxis ist vormittags geöffnet bis 13.30 Uhr

Hyposensibilisierungstherapie:
Vormittags bis 11.15 Uhr
Nachmittags bis 30 Minuten
vor Ende der Sprechzeit (s.o.)

Termine nur nach Vereinbarung!